Praktikums- und Lehrstellenbörse Prohlis/Leuben

Universitätsklinikum Dresden berät zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten auf der Praktikums- und Lehrstellenbörse Prohlis/Leuben
25.10.2017 von 10:00 bis 16:00
Turnhalle 121. Mittelschule, Gamigstraße 28, 01239 Dresden
Termin zum Kalender hinzufügen

Das Ortsamt Prohlis veranstaltet gemeinsam mit dem Quartiermanagement Prohlis, der 121. Mittelschule, der Beratungsstelle "Kompass Job-in-Club" und der Koordinierungsstelle für Berufs- und Studienorientierung jährlich die Regionale Praktikums- und Lehrstellenbörse für die Ortsamtsbereiche Prohlis und Leuben.

Über 50 regionale Unternehmen und Bildungsträger stellen an diesem Tag Berufsbilder vor und bieten Praktikums- und Ausbildungsplätze an. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 12.

Von 10.00 bis 13.00 Uhr ist der Messebesuch bestimmten Schulklassen vorbehalten. Ab 13.00 Uhr ist die Messe für jedermann zugänglich.

Als einer der größten Ausbildungsbetriebe Sachsens informiert das Universitätsklinikum Dresden über das vielfältige und praxisnahe Ausbildungsspektrum des Klinikums im Bereich der Gesundheitsfachberufe sowie zu Berufsbildern im kaufmännischen und logistischen Bereich. Darüber hinaus können am Uniklinikum duale Studiengänge sowie Bachelorstudiengänge begleitend zur Ausbildung absolviert werden.

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, -inhalten und Bewerbungsmodalitäten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Messestand.

Der Eintritt ist frei.