Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse 2016

Unter dem Motto „Pack's an - für Deine Zukunft“ findet am 05. November 2016 die 6. Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse statt.
05.11.2016 von 10:00 bis 15:00
JohannStadthalle, Hohlbeinstraße 68, 01307 Dresden
Termin zum Kalender hinzufügen

Die Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse hat sich zu einer festen Größe in der Dresdner Bildungslandschaft entwickelt. Sie bringt Schüler/-innen und lokale Unternehmen frühzeitig in Kontakt und nutzt damit das Potenzial des Stadtteils. Es präsentieren sich in diesem Jahr 49 Aussteller, daneben wird den Besuchern ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Vorträgen, Workshops und Bewerbungsmappen-Check geboten.

Als einer der größten Ausbildungsbetriebe Sachsens informiert das Universitätsklinikum Dresden von 10.00 bis 15.00 Uhr über das vielfältige und praxisnahe Ausbildungsspektrum des Klinikums im Bereich der Gesundheitsfachberufe sowie zu Berufsbildern im kaufmännischen und logistischen Bereich. Darüber hinaus können am Uniklinikum duale Studiengänge sowie Bachelorstudiengänge begleitend zur Ausbildung absolviert werden.

Mitarbeiter beraten Sie gern zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, -inhalten und Bewerbungsmodalitäten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Messestand.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.johannstadthalle.de und im Begleitprogramm.