Benutzerspezifische Werkzeuge

Leitbild

Unser Leitbild vereint unsere gemeinsamen Werte und Normen. Wir sind uns bewusst, nicht alle Ziele und Visionen sofort erreichen zu können. Jedoch geben Sie unserem Handeln und Arbeiten eine Richtung vor und lassen Erreichtes deutlich werden.

Ziele und Visionen:
Gemeinsam entwickeln wir die Carus Akademie zu einem Bildungszentrum nach internationalen Maßstäben. Neben unserem Engagement bringen wir eine hohe Qualifikation der Mitarbeiter und eine hervorragende strukturelle Ausstattung ein.      


Professionalität:

Die Befähigung zur qualifizierten Berufstätigkeit und die Ausprägung aller dafür notwendigen Kompetenzen ist Aufgabe aller Mitarbeiter der Carus Akademie.

Das bedeutet für uns:

  • Wir berücksichtigen die individuelle Persönlichkeitsentwicklung, vertreten ein zeitgemäßes Bildungskonzept und messen uns an der Zufriedenheit unserer Kunden.

Das Angebot von  zukunftsweisenden Qualifikationen ist unsere Verpflichtung.

Das bedeutet für uns:

  • Wir bieten eine anspruchsvolle, wissenschaftlich fundierte, bedarfs- und anwendungsorientierte Aus-, Fort- und Weiterbildung im Gesundheits- und Sozialwesen auf hohem Niveau an.


Unterricht:

Mit bewährten und kontinuierlich weiterentwickelten Curricula werden inhaltliche Trends gesetzt.

Das bedeutet für uns:

  • Wir  fördern mit einer Vielfalt an Lehr- und Lernformen den Erwerb ganzheitlich beruflicher Handlungskompetenzen und treiben neue Qualifikationskonzepte voran.

Akademieklima:

Alle Mitarbeiter und Lernenden der Carus Akademie pflegen eine wertschätzende, offene Kommunikationskultur und orientieren sich in ihrem Handeln an ethischen Grundsätzen.

Das bedeutet für uns:

  • Wir begegnen einander in gegenseitiger Akzeptanz, Toleranz und Respekt.
  • Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit zeichnen unser Miteinander in der Carus Akademie aus.
  • Wir beteiligen uns offen, verantwortungsvoll und aktiv an der Gestaltung des Bildungsprozesses.

Außendarstellung:

Die Carus Akademie steht für ein lebenslanges Lernen in engem Kontakt zu den beteiligten Praxispartnern und Kunden.

Das bedeutet für uns:

  • Wir pflegen und fördern den Ausbau und die Intensivierung von Kontakten zu unseren regionalen, überregionalen und internationalen Kooperationseinrichtungen sowie einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch.

Durch ihr tägliches Handeln tragen alle Mitarbeiter und Lernenden dazu bei, dass die Carus Akademie in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird.

Das bedeutet für uns:

  • Wir stehen für Transparenz, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit.
  • Wir führen darüber hinaus eine kontinuierliche Öffentlichkeits-, Presse- und Medienarbeit durch.

Das Leitbild kann hier auch als PDF eingesehen werden.

Ansprechpartner
Akademiesekretariat: Jana Ruhland 0351 458-2423 0351 458-4322 E-Mail