16. Dresdner Schlaganfalltag

Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Netzwerkpartnerinnen und -partner,

wir freuen uns, Sie gemeinsam mit der Klinik für Neurologie, dem SOS-TeleNET und dem SOS-NET zum 16. Dresdner Schlaganfalltag einzuladen, der am 31. Mai 2024 unter der Schirmherrschaft von Frau Staatsministerin Petra Köpping, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, im Dresdner Hilton Hotel stattfinden wird.

Im zurückliegenden Jahr haben sich zahlreiche neue Erkenntnisse zur Behandlung von Patient*innen mit einem akute Schlaganfall ergeben, die wir Ihnen wie gewohnt kompakt, interdisziplinär und interprofessionell vorstellen möchten. Dazu zählen unter anderem die Zulassung von Tenecteplase zur systemischen Lysetherapie und die seit langer Zeit ersten positiven Studienergebnisse bei Patient*innen mit einer intrakraniellen Blutung.

Neben den fachlichen Herausforderungen stehen wir aktuell auch einem Wandel der gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen unserer Tätigkeit gegenüber. Mit Ihnen möchten wir in diesem Kontext über Herausforderungen und Lösungsansätze diskutieren.

Die Teilnahme am Schlaganfalltag ist für Sie kostenfrei. Für eine gute Planung ist Ihre Anmeldung notwendig. Sie können sich bis zum 29. Mai 2024 online oder per E-Mail an schlaganfalltag@ukdd.de registrieren.

Gemeinsam wollen wir mit Ihnen und von Ihnen lernen, um die Schlaganfallversorgung in unserer Region weiter zu verbessern.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am 16. Dresdner Schlaganfalltag!