Lehrerfortbildung zum Thema AD(H)S

Am 12.09.2018 findet von 15.30 bis 17.45 Uhr unsere Lehrerfortbildung zum Thema AD(H)S statt.
12.09.2018 von 15:00 bis 17:45
Hörsaal1 MTZ, Haus 91 des Universitätsklinikums Dresden
Kontaktname
Claudia Seifert
Contact Email
Termin zum Kalender hinzufügen
Teilnahmegebühr
20,-€(In der Teilnahmegebühr sind ein Handout sowie ein kleiner Imbiss enthalten)

Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, werte Hortnerinnen und Hortner, werte Damen und Herren,

die Kooperation mit Schulen ist in unserer Arbeit ein wichtiger Baustein, denn nicht wenige Kinder und Jugendliche äußern auch im Schulalltag Probleme bzw. Auffälligkeiten durch ihr Verhalten.

Es ist nicht immer einfach, auf diese Kinder einzugehen, wenn man bedenkt, dass die Möglichkeiten des Lehrers mitunter begrenzt sind. Wir möchten Ihnen in unserer Vortragsreihe einen Einblick in das Themengebiet AD(H)S geben.

In diesem Rahmen möchten wir Sie recht herzlich zu unserer Lehrerfortbildung am 12.09.2018 einladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

14.30 Uhr Einlass

15.30 Uhr Begrüßung

15.35 Uhr Hintergrund und Diagnostik der AD(H)S

16.20 Uhr Pause

16.50 Uhr Therapie und Handlungsmöglichkeiten

17.35 Uhr Verabschiedung

Detaillierte Informationen zu Ablauf und Programm finden Sie auch in unserem Veranstaltungsflyer.