Benutzerspezifische Werkzeuge

"Patienten machen Zirkus!"

"Patienten machen Zirkus!"

Bereits zum 6. Mal heißt es "Manege frei!" für die Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychiatrie!
Wann
08.09.2017 von 15:30 bis 16:30
Kontaktname
Claudia Seifert
Contact Email
Kontakt Telefon
0351 - 458 5435
Termin zum Kalender hinzufügen

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, den Patienten unserer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie mit dem Projekt „Patienten machen Zirkus!“ eine ganz außergewöhnliche und großartige Erfahrung mit auf den Weg geben zu können. In einem echten Zirkuszelt trainieren sie in zwei spannenden Wochen gemeinsam mit den Pädagogen des Zirkus Zappzarap Artistik, Clownerie, Jonglage, Zauberei und Fakirkunst. Das nun schon zum 6. Mal stattfindende Projekt war in jedem Jahr ein voller Erfolg und bestärkte alle Beteiligten darin, dieses einmalige Angebot auch in diesem Jahr wieder zu ermöglichen. Höhepunkt sind die beiden Abschlussveranstaltungen ( 10 Uhr & 15.30 Uhr ) in stilechter Zirkusatmosphäre, die das Vertrauen der Patienten in die eigenen Fähigkeiten stärkt, ihnen Mut und Kraft gibt. Dies unterstützt den therapeutischen Prozess, sie möglichst bald wieder gestärkt in ihren Alltag zurückkehren zu lassen.

Nur dank des Engagements unserer langjährigen, treuen Unterstützer – der IKEA Stiftung sowie dem IKEA Einrichtungshaus Dresden, der Stiftung Lichtblick und der Stiftung Hochschulmedizin sowie eines neuen Unterstützers – der kmk-Steuerberatungsgesellschaft mbH – haben unsere großen und kleinen Patienten auch in 2017 die Möglichkeit von diesem tollen Angebot zu profitieren und gestärkt in den Alltag zurück zu kehren.

Ganz nach dem Motto „Kannst du nicht war gestern!“ werden Sie eine beeindruckende Show auf die Beine stellen und eine einmalige Zeit erleben.