Benutzerspezifische Werkzeuge

Aktionstage Seelische Gesundheit Lesung MindColors "Mein Tabulu"

Was
Aktionstage Seelische Gesundheit,
Wann
09.10.2019 von 11:30 bis 13:00
Haus 71 (Schubertstr. 42), R 1.122
Haus 71 (Schubertstr. 42), R 1.122
Kontaktname
Claudia Seifert
Contact Email
Kontakt Telefon
0351 458 5435
Termin zum Kalender hinzufügen
Anmeldung

"Tabea ist sieben Jahre alt, als sie mit ihrer Familie in eine andere Stadt zieht. Am ersten Schultag soll sie sich der neuen Klasse vorstellen. Doch wie aus dem Nichts ist plötzlich Tabulu da. Es sitzt auf Tabeas Schulter, zwickt sie, piepst ihr ins Ohr und macht es ihr unmöglich, überhaupt ein Wort herauszubringen. Das nervige Wesen begleitet sie nun Tag und Nacht. Es wird immer größer und größer und lässt sich nicht ignorieren. Das Tabulu ist Tabeas Angst. Es verschwindet nicht, doch es wird wieder kleiner, als das Mädchen lernt, mit ihm umzugehen. Erleichtert stellt Tabea fest, dass auch andere ihre Angst mit sich herumtragen."

Paula Kuitunen liest aus Ihrem Buch "Mein Tabulu - Ein Kinderfachbuch über Angst und Angststörungen". Im Anschluss daran kommen die Teilnehmer gemeinsam mit Paula und Sören Kuitunen-Paul ins Gespräch.