ABSAGE: 14. Netzwerktreffen der KJP

01.04.2020 von 17:00 bis 18:30
Hörsaal des Dekanats, Haus 40 des UKD (Fiedlerstr. 27, 01307 Dresden)
Kontaktname
Claudia Seifert
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

+++ Wichtige Information +++

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Klinik sieht sich aufgrund der aktuellen Situation durch eine Verbreitung des Coronavirus gezwungen, das für den 01.04.2020 geplante Netzwerktreffen zum Thema „“Kopf-, Bauch-, Rückenschmerzen und Schwindel im Kindes- und Jugendalter – Vegetativum und Psychosomatik“ im Hörsaal des Dekanats auf dem Gelände des Universitätsklinikums C. G. Carus abzusagen.

Wir bitten um Verständnis.

Herzliche Grüße,
Ihr KJP des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden

+++

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem 14. Netzwerktreffen verbunden mit einer Fortbildungsveranstaltung einladen. Prof. Dr. Johannes Buchmann spricht zum Thema:

“Kopf-, Bauch-, Rückenschmerzen und Schwindel im Kindes- und Jugendalter – Vegetativum und Psychosomatik“

Prof. Dr. Johannes Buchmann studierte Medizin in Rostock und Riga. Nach seiner Ausbildung zum Arzt für
Neurologie und Psychiatrie an der Univ.-Nervenklinik und Poliklinik Rostock arbeitete er sowohl an dieser
als auch an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Neurologie, Psychosomatik und Psychotherapie im
Kindes- und Jugendalter. Im Jahr 1998 trat er dort seine Stelle als Oberarzt an und wurde, nach seiner
Habilitationsschrift im Jahr 2007 zu EEG & TMS in der neurophysiologischen Charakterisierung der
AD(H)S, 2013 zum apl. Professor für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Univ. Rostock berufen.

Im Anschluss freuen wir uns, mit Ihnen bei einem kleinen Imbiss über den Stand der Zusammenarbeit an der ambulant-stationären Schnittstelle ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

17.00 Uhr Begrüßung (Prof. Dr. Veit Roessner)

17.05 Uhr "Kopf-, Bauch-, Rückenschmerzen und Schwindel im Kindes- und Jugendalter – Vegetativum und Psychosomatik“ (Prof. Dr. med. habil. Johannes Buchmann)

17.45 Uhr Diskussion - Zeit für Anmerkungen und Fragen zum Vortrag

ab 18.00 Uhr Buffet und Gespräche - Zeit zum Austausch

Wir bitten um Anmeldung bis zum 25.03.2020.