Weihnachtsbäume für Kinderträume - Auch in 2021
22. November 2021

Weihnachtsbäume für Kinderträume - Auch in 2021

Mit dem Weihnachtsbaum der Wünsche können Sie den Patient*innen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie eine Freude bereiten!

In 2021 möchten wir unseren Patient*innen wieder eine besondere Freude zur Weihnachtszeit bereiten und würden uns über Ihre Unterstützung der Aktion "Weihnachtsbaum der Wünsche" sehr freuen.

Wie auch in den vorangegangenen Jahren haben unsere Mitarbeiter*innen erneut die Wünsche unserer Patient*innen gesammelt, welche nun in Form kleiner Karten als weihnachtliche Dekoration die hölzernen Weihnachtsbäume auf dem Klinikumsgelände schmücken.

Wer einen der auf kleinen Weihnachtskarten festgehaltenen Wünsche erfüllen möchte, darf gern zugreifen: Die Karte enthält den jeweiligen Wunsch unserer Patient*innen sowie Angaben zur Kontoverbindung der Stiftung Hochschulmedizin, welche das Geld zur Realisierung der Weihnachtswünsche entgegennimmt und an unsere Klinik weiterleitet. Selbstverständlich stellt die Stiftung allen Spender*innen auch eine Spendenbescheinigung aus.

Die Weihnachtsbäume sind in diesem Jahr an folgenden Standorten zu finden:

• Autismusambulanz in Haus 105
  • Station S1 der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Haus 25
  • Haupteingang des Diagnostisch-Internistisch-Neurologischen Zentrums (DINZ, Haus 27)
  • Patientenaufnahme (Haus 76)
  • Carusapotheke, Mildred-Scheel-Straße 2
  • Dresdner Backhaus, Augsburger Str. 4 (Ecke Blasewitzer Straße)

Mit dem „Weihnachtsbaum der Wünsche" im Dresdner Backhaus sowie der Carusapotheke gibt es in diesem Jahr gleich 2 Standorte außerhalb des Uniklinikums Campus. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken!