Patienteninformationsveranstaltung des Kopf-Hals-Tumorzentrums am NCT/UCC

Kopf-Hals-Tumore – Eine interdisziplinäre Herausforderung Donnerstag, 11. November 2021 | 16.30 bis 18.30 Uhr Zentrum für Regenerative Therapien Dresden (CRTD)
11.11.2021 von 16:30 bis 18:30
Zentrum für Regenerative Therapien Dresden (CRTD)
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Das Kopf-Hals-Tumorzentrum am NCT/UCC lädt am 11. November ab 16:30 Uhr zu einer Patienteninformations-veranstaltung ein. Neben einem Überblick über aktuelle Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten und anderen Betroffenen. Die Veranstaltung findet im Zentrum für Regenerative Therapien Dresden (CRTD) in der Fetscherstraße 105 statt, im Auditorium (Erdgeschoss). Prof. Thomas Zahnert, Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Ko-Leiter des Kopf-Hals-Tumorzentrums sowie die übrigen Referentinnen und Referenten freuen sich auf Ihr Kommen und einen regen Austausch.

Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit, auch online an der Veranstaltung teilzunehmen:

Um eine Anmeldung wird gebeten unter der Telefonnummer:  0351 458-4408 oder per E-Mail: Patiententag.KHT@uniklinikum-dresden.de.

Video einbinden

Programm ab 16.30 Uhr

❙ Begrüßung und Vorstellung des Kopf-Hals-Tumorzentrums am NCT/UCC durch die Zentrumsleiter
Prof. Th. Zahnert (Klinikdirektor der HNO-Klinik) und Prof. G. Lauer (Klinikdirektor der MKG-Klinik)

❙ Kurzvorträge zur Diagnostik, Therapie und Nachbehandlung von Kopf-Hals-Tumoren
Dr. M. Kemper (FA für HNO-Heilkunde)
Dr. D. Haim (FA für MKG-Chirurgie)
Prof. Esther Troost (Direktorin der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie)
Dr. Ulrike Ubbelohde (FÄ für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie)

❙ Logopädische Rehabilitation
Dr. Katrin Palisch (FÄ für HNO-Heilkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie)

Im Anschluss sind Sie herzlich zu einer Diskussion mit den Referenten eingeladen.

Flyerdownload