3. Christiane Herzog-Tag am Universitäts Mukoviszidose Centrum (UMC) Dresden

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Patienten, Eltern und Angehörige,

wir möchten Sie sehr herzlich zu unserem dritten Christiane Herzog-Tag einladen. Auch dieses Mal wollen wir Ihnen neben aktuellen Informationen aus unserem und über unser Zentrum wieder ein interessantes, breit gefächertes Programm bieten. Mit Vorträgen zu den Themen Hygiene im Krankenhaus, bei der Inhalation und zu Hause, Diabetes und Lungentransplantation haben wir dieses Jahr ein Programm zusammengestellt, das nicht nur für die Mukoviszidose von Bedeutung ist. Neben den Fachvorträgen soll auch der zwischenmenschliche Austausch nicht zu kurz kommen. Als besonderes Highlight wird vor der Mittagspause eine Konzert-Kostprobe der „Edith Böhm Combo“ dargeboten, die im Anschluss an die Veranstaltung ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Dresdner Mukoviszidose Selbsthilfe in der Dresdner Neustadt geben werden.

Über Ihr zahlreiches Kommen würden wir uns sehr freuen.

Dr. med. Jutta Hammermann

und das Team des UMC „Christiane Herzog“

Einladung und Programm pdf.gif