Personal tools

Mitarbeiter

Mitarbeiter

Leiterin Universitäts Mukoviszidose-Centrum „Christiane Herzog“:

OÄ Dr. med. Jutta Hammermann  

Sekretärin:

Isabelle Hentzschel

Telefon: 0351 458-4995

Ärzte:

Dr. med. Melanie Heberling

Dr. med. Bernhard Schulte-HubbertFOA Dr. med. Bernhard Schulte-Hubbert

Karin Ulbrich

Burak Uslu

Ambulanzschwestern:

Antje Böhm, Grit Schäfer, Luisa Kirsten

Telefon: 0351 458-2073

Ernährungsberater:

Katja Plachta

Manuela Stockmann-Rütz

Physiotherapeuten:

Michael Köpper

Kathrin Krüger

Alexander Österle

Viola Schneider

Christine Pawandenat

Pflegepersonal stationär:

Sozialarbeiter:

Katja Herbarth

Dipl. Kunsttherapeutin (FH):

Karolin Lode

Telefon: 0351 458-4961

Psychologin:

Christiane Schlereth

Christiane SchlerethHallo, mein Name ist Christiane Schlereth. Seit April 2020 bin ich als Psychologin im Universitäts-Mukoviszidose-Centrum in Dresden tätig. Ich bin psychologische Ansprechpartnerin für alle Mukoviszidose-Patienten/innen, ihre Eltern, ihre Geschwister und ihre Partner/innen. Da unsere Psyche einen großen Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden hat, muss es in einem Gespräch mit mir nicht zwangsläufig um Fragen rund um das Thema Mukoviszidose gehen. Gesprächsinhalte können bestimmte Ängste, Sorgen, Befürchtungen, aber auch schwierige Lebenssituationen und Herausforderungen im Alltag sein. Ich arbeite verhaltenstherapeutisch und gehe in meinen Gesprächen lösungs- und ressourcenorientiert vor. Bei Fragen und/oder Anregungen können Sie mir gerne eine schreiben.