Benutzerspezifische Werkzeuge

Veränderte Artikel

Alle kürzlich veränderten Artikel in zeitlich absteigender Reihenfolge.
Aleya
 
Mathilda & Mattheo
 
Karlos
 
Sophia
 
Constantin
 
Fabio
 
Hao Lin
 
Einladung 17. Dem. Forum.pdf
 
Aaron Markus
 
Anton
 
Lio Lorenzo
 
Esma
 
Felix
 
termine
 
Milan
 
Lelouch Sora
 
E-Learning: Videoannotation
Im Rahmen des vom Arbeitskreis E-Learning der Landesrektorenkonferenz Sachsen geförderten Projektes „Kommunikative Kompetenzen im Medizinstudium durch digitale Videoannotation stärken und überprüfen“ (Förderzeitraum: 03/2022-03/2024) wurde ein digitales Videoannotations-Tool hinsichtlich des methodisch-didaktischen Einsatzes in einer Blended-Learning-Einheit und in einer formativen Erfolgskontrolle erprobt und evaluiert. In diesem Zusammenhang wurde untersucht, ob der Einsatz von Videoannotationen den Erwerb kommunikativer Kompetenzen bei Medizinstudierenden im vorklinischen Abschnitt des Studiums positiv beeinflusst. Dabei wurde das Videoannotations-Tool für einen nachhaltigen standortübergreifenden Einsatz in Lehre und Prüfung im Medizinstudium weiterentwickelt und technisch optimiert.
Sprechstunde Fokale Therapie
 
Frederike Johanna
 
SGM_Badge_horizontal.jpg