Benutzerspezifische Werkzeuge

Veränderte Artikel

Alle kürzlich veränderten Artikel in zeitlich absteigender Reihenfolge.
Kursangebote 2024 perinatologisches Simulationszentrum Vivantes Neukölln
Simulationsworkshop „Golden Hour of Life“. In diesem Kurs werden moderne Strategien bei der Erstversorgung von Frühgeborenen erläutert und diskutiert.
Slesaczeck
 
Sippli
 
Kappert
 
Aktionstag - „Tag des brandverletzten Kindes“ am 7. Dezember 2023
 
Publikationen 2023
 
28.11.2023 - Vorsorgeuntersuchungen müssen verbessert werden
 
Kursangebote_KNK_Perinatologisches_Simulationszentrum-2024.pdf
 
Kick-Off Veranstaltung zur Vernetzung aller MI-I Nachwuchsgruppen in Dresden
 
KickOff NWG
 
Prinz
 
Glaubitz
 
Fesl
 
Donix neu
 
Neurochirurgische Pflegestation NCH-S2
 
Stationäre Behandlung
 
14. International Dresden Symposium / 09.03. - 11.03.2023
Bereits zum 14. Mal treffen sich Ende der Woche neonatologisch interessierte Ärzte und Ärztinnen in Dresden zum „International Dresden Symposium“, um sich über aktuelle Forschungsergebnisse und künftige klinische Entwicklungen auf dem Gebiet der Versorgung Früh- und kranker Neugeborener zu informieren. Das Zentrum für feto/neonatale Gesundheit freut sich, Gastgeber für Interessierte aus mehr als 15 Ländern zu sein.
Interventionsphase des "Versorgungsnetzes Sichere Geburt" startet
Die AOK Plus berichtet über das gemeinsame Projekt Versorgungsnetz "Sichere Geburt".
Wahlfach Grundlagen der Neonatologie
Bereits zum 8. Mal fand vor Beginn des Wintersemesters das Wahlfach Neonatologie statt in dem sich 6 Studierende drei Tage sehr intensiv mit neonatologischen Fragestellungen auseinandersetzten.
Wir gratulieren dem Gewinner des "Young Investigator Award", Herrn Dr. Falk Eckart
Der „Young Investigator Award“ des Deutschen Rat für Wiederbelebung (GRC) geht an Herrn Dr. Eckart, der im Rahmen eines großen Kooperationsprojektes das aktuelle Vorgehen bei der Erstversorgung von Neugeborenen in mehr als 20 Ländern vergleicht.