Benutzerspezifische Werkzeuge

14. International Dresden Symposium / 09.03. - 11.03.2023
07. März 2023

14. International Dresden Symposium / 09.03. - 11.03.2023

Bereits zum 14. Mal treffen sich Ende der Woche neonatologisch interessierte Ärzte und Ärztinnen in Dresden zum „International Dresden Symposium“, um sich über aktuelle Forschungsergebnisse und künftige klinische Entwicklungen auf dem Gebiet der Versorgung Früh- und kranker Neugeborener zu informieren. Das Zentrum für feto/neonatale Gesundheit freut sich, Gastgeber für Interessierte aus mehr als 15 Ländern zu sein.

Am Donnerstag und Freitag treffen sich erneut Ärzte und Forscher aus aller Welt am Universitätsklinikum Dresden, um sich darüber auszutauschen, wie die Versorgung von Früh- und kranken Neugeborenen verbessert werden kann. Das Zentrum für feto/neonatale Gesundheit ist Gastgeber des mittlerweile "14. International Dresden Symposium". Mit diesem jährlichen Treffen in Dresden, das in den vergangenen beiden Jahren nur online stattfinden konnte, beginnt das akademische Jahr von allen, die an der Verbesserung der Versorgung von Neugeborenen interessiert sind. Da die maximal 200 Plätze für die Präsenzteilnahme sehr gefragt sind, besteht schon seit 8 Jahren die Möglichkeit einer online Teilnahme. In diesem Jahr haben sich bereits mehr als 80 Kollegen u.a. aus Nord- bzw. Südamerika, Australien und Japan aber auch aus der Ukraine zur online Teilnahme angemeldet. Mehr als 25 internationale Referenten und Referentinnen aus aller Welt präsentieren die aktuellsten Ergebnisse aus der Forschung und klinischen Versorgung. Am Sonnabend besteht erneut die Möglichkeit, an praktischen Workshops teilzunehmen, die seit 2019 gemeinsam mit der European Society for Pediatric Research organisiert werden.

Haben Sie Interesse an dem 14. Dresden Symposium online teilzunehmen?
Bitte wenden Sie sich hierfür an Frau Sabine Resch, 

Nähere Informationen zum Dresden Symposium finden Sie hier