Benutzerspezifische Werkzeuge

27. November 2021

Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin

Das Zentrum stellt verschiedene klinische und wissenschaftliche Projekte auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin (DGPM) vor. Die nächste Jahrestagung im Jahr 2023, deren Kongresspräsident Prof. Mario Rüdiger ist, steht unter dem Motto "Cogito ergo sum" und wird ganz maßgeblich durch das Dresdner Team gestaltet.

In diesem Jahr war die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin (DGPM), die alle zwei Jahre in Berlin stattfindet, ein rein virtuelles Ereignis (DGPM-Kongress).
Trotzdem nutzten auch viele Dresdner Kollegen die Chance, ihre Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der klinischen Praxis zu präsentieren und mit ihren Kollegen zu diskutieren. Auf besonderes Interesse stießen die Erfahrungen mit dem neuen Geburtstisch Concord und das geplante Telemedizinnetz „Sichere Geburt“.
Auch das Angebot, mehr über die neuen ERC-Empfehlungen zur Erstversorgung Neugeborener zu erfahren, wurde intensiv genutzt.
In der Mitgliederversammlung wurde Prof. Mario Rüdiger als Vizepräsident der Gesellschaft und damit auch als nächster Kongresspräsident gewählt. Unter dem Motto „Cogito ergo sum“ laden er und PD Dr. Cahit Birdir, sowie das gesamte Team des ZENTRUMS FÜR FETO/NEONATALE GESUNDHEIT alle Interessierten ein, sich aktiv in die Vorbereitung des Kongresses einzubringen (DGPM-Kongress Ausblick 2023).

DGPM 2023