26. Mai 2023

Stellenausschreibung: Facharzt*ärztin für Pädiatrie (oder Facharztreife)

für die Mitarbeit im Universitätszentrum für Chronische Immundefizienzen Dresden (UCID) Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, TU Dresden

Wir bieten Ihnen eine Ausbildung in der pädiatrischen Immunologie mit einem breiten Spektrum an angeborenen Immundefekten und Autoinflammationserkrankungen, die Betreuung von Patienten mit Immunerkrankungen während und nach Stammzelltransplantation, Mitwirkung in der interdisziplinären Autoinflammationssprechstunde, Anschluss an das UniversitätsCentrum für Seltene Erkrankungen, Rotation ins hausinterne immunologische   Diagnostiklabor, mit der Möglichkeit die Zusatzbezeichnung des/der Klinischen Immunologen/in zu erwerben.

Die Beteiligung und Mitgestaltung wissenschaftlicher Projekte im Rahmen des Alliance4Rare Netzwerkes am Standort Dresden ist erwünscht.

Kontaktaufnahme bzw. Zusendung der Bewerbungsunterlagen an:

Frau Kluge/Professor Dr. C. Schütz,

Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin,