Benutzerspezifische Werkzeuge

Veränderte Artikel

Alle kürzlich veränderten Artikel in zeitlich absteigender Reihenfolge.
Leonard
 
References 2024 03 30
 
I Quartal 2024
 
Wohlfahrtsbasierte Versorgungsplanung
Das Ziel der Versorgungsplanung im Gesundheitswesen besteht in der Sicherstellung einer bedarfsgerechten und qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung. Zur Erreichung dieses Ziels muss sich die Versorgungsplanung an den Bedarfen der Bevölkerung orientieren und deren zeitliche und regionale Heterogenität berücksichtigen. International werden unterschiedliche Ansätze zur Planung von gesundheitlichen Versorgungsstrukturen eingesetzt. Die überwiegende Mehrheit dieser Ansätze verwendet dabei die Erreichbarkeit von Versorgungsangeboten durch Patientinnen und Patienten als zentrales Kriterium. Qualitätsaspekte werden dahingegen seltener empirisch fundiert in die Planung einbezogen.
16. Netzwerktreffen Essstörungen in Dresden - Anmeldung ab jetzt möglich
Am 15.05.2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr findet unser 16. NESSA-Netzwerktreffen Essstörungen in Dresden statt. In Zusammenarbeit mit dem eigenständigen Bereich der Psychosozialen Medizin und den Entwicklungsneurowissenschaften des UKD laden wir Sie ganz herzlich ins MTZ, Universitätsklinikum ein. Dieses Mal steht unser Netzwerktreffen unter dem Motto: „Digitale Medien und Essstörungen“ – ein Thema, dass uns sowohl als Behandler*innen, als auch als Nutzer*innen digitaler Medien sehr am Herzen liegt. Daher freuen wir uns auf den Hauptvortrag von Fr. Anja Obermüller, Geschäftsführerin der Dresdner Forschungswerk GmbH, mit dem Titel: "Swiping through the looking glass: Soziale Medien und ihr Einfluss auf Essstörungen".
Flyer_16. NESSA-Netzwerktreffen_15.05.2024_Dresden.pdf
 
Qualy-GAIN
QUALY-GAIN - Lebensqualität von Patient*innen mit Multi-Organ-Autoimmunerkrankungen und ihre Beziehung zu einer patientenorientierten Versorgung
Grundkurs Gynäkologische Endoskopie
 
GrundkursGynkologischeEndoskopie_2024.pdf
 
Zentrum für Medizinische Informatik
 
Löffelparade zugunsten des Sächsischen Kinderpalliativzentrums
 
Universitäts Protonen Therapie Dresden
Klinik für Strahlentherapie/Oncoray
Promotion / Bachelor- und Masterarbeiten / Famulatur / Praktisches Jahr
 
Labor_299
 
Labor_298
 
Innovative visualization systems for head and neck surgery: "Orbeye" exoscope successfully applied
Successful test run of the "Orbeye" exoscope in ENT surgery encourages new complementary visualization concepts in head and neck surgery
Innovative Visualisierungssysteme für die Kopf-/Hals-Chirurgie: Exoskop „Orbeye“ erfolgreich eingesetzt
Erfolgreicher Testlauf des Exoskops „Orbeye“ im HNO-OP macht Mut für neue komplementäre Visualisierungskonzepte in der Kopf-/Hals-Chirurgie
AGHarb2024.jpeg
 
Advances in Middle Ear Bone Regeneration: Insights from new ERCD study
A new ERCD study, published in Scientific Reports, unveils significant findings on bone regeneration in the middle ear, with implications for future otological treatments.
M. Polk