Symposium Intensivpflege "Qualitätsindikatoren auf der Intensivstation - Nutzen oder Last?"

Woran würden Sie Qualität auf der Intensivstation messen? Können uns Kennzahlen oder Indikatoren dabei helfen?
Was
Carus Akademie, Qualität, Intensivpflege, Vorträge, Qualitätsmanagement, Kongress, Qualitätsindikatoren, OP-Dienst, Symposium, Operationsdienst, Anästhesie, Intensivstation,
08.11.2012 von 08:00 bis 15:30
Carus Akademie am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, Alemannenstraße 14, 01309 Dresden
Kontaktname
Mario Zado
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

In internationalen Untersuchungen wurden für die Intensivmedizin in standardisierten Verfahren verschiedene Qualitätsindikatoren detektiert, die eine Relevanz in Hinblick auf Behandlungsqualität und auf das Outcome von Intensivpatienten haben.

In Deutschland haben die intensivmedizinischen Fachgesellschaften zehn Kern-Qualitätsindikatoren verabschiedet, die mit einer Gültigkeit von zwei Jahren für deutsche Intensivstationen empfohlen werden. Diese zehn Indikatoren thematisieren wir in unserem diesjährigen Symposium für Intensivpflege.

Wir laden Sie hiermit ganz herzlich ein, sich intensiv mit der Qualität unserer Arbeit auf der Intensivstation auseinanderzusetzen.