18.05.2017 von 15:00 bis 17:30
0351 458-18858.
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Ende des Erwerbslebens ergeben sich neben neuen Freiheiten auch altersbedingte Einschränkungen. Die Gewohnheiten ändern sich. Das gilt auch für die täglichen Ruhephasen sowie die Dauer und Intensität des Nachtschlafes. In vielen Fällen bilden sich sogar Schlafstörungen aus. Nicht selten sind diese Folge oder auch Ursache typischer Alterserkrankungen. Hieraus ergibt sich eine besondere Relevanz der Schlafmedizin für ältere Patienten. Um einen tieferen Einblick in die Zusammenhänge von Schlafveränderungen und Erkrankungen zu erhalten, lädt Sie das UniversitätsCentrum für Gesundes Altern am 18. Mai 2017 recht herzlich zur Fortbildungsveranstaltung „Schlafstörungen im Alter“ ein. Die Somnologen Dr. Wiebke Schrempf und Fachoberarzt Dr. Moritz Brandt von der Klinik und Poliklinik für Neurologie erläutern in ihren Fachvorträgen die Verbindung zwischen Schlafstörungen und Morbus Parkinson sowie Schlafstörungen und Demenz. Im Anschluss an die Fachvorträge haben Sie bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch und regen Diskussionen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und den fachlichen Diskurs mit Ihnen.

Prof. Dr. Lorenz C. Hofbauer
Prof. Dr. Markus Donix
Prof. Dr. Andreas Hermann

Download