Symposium „Multimorbidität – Herausforderung für die Praxis“

17.04.2013 von 16:30 bis 20:30
Medizinisch-Theoretisches Zentrum (MTZ) Hörsaal 1
Kontaktname
Grit Hübsch
Contact Email
Termin zum Kalender hinzufügen

Der Bereich Allgemeinmedizin/MK3 und der Lehrstuhl Gesundheitswissenschaften/Public Health laden sehr herzlich zum Symposium „Multimorbidität – Herausforderung für die Praxis“ am 17.4.2013 ab 16.30 Uhr im Hörsaal 1 des MTZ ein.

Die Behandlung von multimorbiden Patienten stellt die Leistungserbringer im ambulanten und stationären Setting vor große medizinische und pflegerische Herausforderungen. Neben dem Aufzeigen epidemiologischer Zusammenhänge sollen Versorgungsmanagement und Multimedikation multimorbider Patienten im Fokus der Veranstaltung stehen.

Ergänzend zur Vorstellung eigener Projekte der organisierenden Lehrstühle werden Jun.-Prof. Dr. Juliane Köberlein (Gesundheitsökonomin, Wuppertal) und Dr. med. Christiane Muth MPH (Allgemeinmedizinerin und Projektleiterin der Interventionsstudie PRIMUM, Frankfurt am Main) ihre fachlichen Expertisen aus unterschiedlichen Forschungsperspektiven einbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie bitte im anhängenden Flyer.

Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion mit allen Beteiligten!