Nephropathologie-Konferenz mit Prof. Dr. H.-J. Gröne, Heidelberg

Im Rahmen des Nephrologischen Abends am Dienstag, den 07.05.2013 um 19 Uhr im Konferenzbereich von Haus 19 (1. Etage) werden spannende nephrologische Fälle anhand der histologischen Befunde und des klinischen Verlaufs diskutiert
15.04.2013 von 17:20 bis 17:20
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Fetscherstr. 74, 01307 Dresden, Konferenzbereich von Haus 19 (1. Etage)
Termin zum Kalender hinzufügen

Herr Prof. Dr. Hermann-Josef Gröne ist Leiter der Abteilung für Zelluläre und Molekulare Pathologie am DKFZ in Heidelberg und einer der renommiertesten deutschen Nephropathologen. Am DKFZ besteht außerdem ein Referenzzentrum für die histologische Diagnostik von Nierenerkrankungen.  Herr Prof. Gröne wird anhand der histologischen Bilder von Nierenbiopsien gemeinsam mit den Zuhörern mehrere aktuelle Fälle diskutieren.

Die Präsentation der klinischen Fälle erfolgt durch Frau Dr. Opgenoorth, Frau Dr. Mitschke und Frau Dr. Rosenkranz aus dem Bereich Nephrologie der Medizinischen Klinik 3.

Wir möchten Sie zu dieser Veranstaltung herzlich einladen.

Prof. Dr. med. C. Hugo

Medizinische Klinik 3,