20 Jahre erfolgreiche Kooperation auf dem Gebiet der Nierenersatztherapie

Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Patienten und Angehörige, liebe Kollegen,

anlässlich der nunmehr seit 20 Jahren bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit unseres Uniklinikums mit dem KfH-Dialysezentrum auf dem Gebiet der Nierenersatztherapie möchten wir Sie am Samstag, dem 5. Juli zu einer besonderen Veranstaltung und Feier begrüßen.

Am Vormittag sind speziell an Nierenerkrankungen interessierte Patienten und deren Angehörige eingeladen, sich in einem Seminar mit mehreren Vorträgen und Fallvorstellungen ein umfassendes Bild von moderner Nierenersatztherapie zu machen.

Ein parallel dazu stattfindendes Pflegeseminar zum selben Thema richtet sich an alle medizinischen Mitarbeiter, die häufig oder auch nur gelegentlich mit unseren Patienten zu tun haben und die mehr über pflegerische Aspekte bei der Nierenersatztherapie erfahren wollen.

Ab Mittag gibt es im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ die Gelegenheit, unsere Dialyse- und Ambulanzräume zu besichtigen, mehr über den eigenen Blutdruck und Urinbefund zu erfahren, mit unseren Diätassistentinnen zu sprechen und sich mit Patienten an der Dialyse zu unterhalten.

Der Tag wird abgerundet durch eine gemeinsame Grillparty mit Musik.

Wir freuen uns auf Sie!

Für die Informationsveranstaltungen (Patientenseminar, Pflegeseminar) möchten wir um eine telefonische Anmeldung unter der Tel.-Nr. 0351 458-4233 oder per Fax-Nr. 0351 458-5333 (Frau Dollfus, Sekretariat Prof. Hugo) bitten.

Prof. Dr. med. C. Hugo, PD Dr. med. J. Passauer