14. Dresdner Patientenseminar „Die Zeit mit der neuen Niere“

14. Dresdner Patientenseminar „Die Zeit mit der neuen Niere“ Medizinische Klinik III Bereich Nephrologie Klinik und Poliklinik für Urologie
20.06.2015 von 09:30 bis 13:00
Hörsaal MTZ
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sie sind bereits nierentransplantiert und Ihnen ist damit hoffentlich ein weitgehend normales Leben möglich. Unser gemeinsames Ziel ist es nun, dass es Ihnen und Ihrer „neuen“ Niere möglichst gut geht. Wovon dies abhängt und was Sie selbst dazu beitragen können, möchten wir daher ausführlich darstellen. Dabei wollen wir die Entwicklung der immunsuppressiven Medikamente ebenso darstellen wie neue Erkenntnisse über die Entstehung von akuten und chronischen Abstoßungsreaktionen. Aber nicht nur die neue Niere steht im Vordergrund, sondern auch mögliche Komplikationen nach Transplantation, insbesondere Infektionen, z.B. verschiedene Formen der Lungenentzündung, welche uns vor allem im letzten Winter gehäuft beschäftigt haben. Außerdem freuen wir uns, dass unser Physiotherapieteam Ihnen und uns praktische Bewegungstipps geben wird. Außerdem haben Sie selbst nach den jeweiligen Vorträgen wieder die Möglichkeit, mit unserem Team ins Gespräch zu kommen.

Sehr herzlich laden wir Sie zu dieser Informationsveranstaltung über Nierentransplantation an unserem Zentrum ein.

Das Programm können Sie sich als PDF herunterladen.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter   0351 458-4233 oder per E-mail: .