12. Dresdner Patientenseminar: „Die Zeit mit der neuen Niere“

21.06.2014 von 09:30 bis 13:00
Hörsaal Haus 40, Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
Contact Email
Kontakt Telefon
(0351) 458 4233
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Sie sind bereits nierentransplantiert und Ihnen ist damit hoffentlich ein weitgehend normales Leben möglich.

Unser gemeinsames Ziel ist es nun, dass die „neue“ Niere möglichst lange funktioniert. Wovon dies abhängt und was sie selber dazu beitragen können möchten wir daher ausführlich darstellen. Aber nicht nur die neue Niere steht im Vordergrund, sondern auch mögliche Komplikationen nach Transplantation, z.B. Hautprobleme und was man dagegen tun kann. Ein weiteres Thema ist diesmal außerdem die Ernährung nach Transplantation.

Außerdem haben sie selber nach den jeweiligen Vorträgen wieder die Möglichkeit, mit unserem Team ins Gespräch zu kommen. Außerdem werden wir diesmal Fragekarten austeilen, so dass sie ihre Fragen auch schriftlich stellen können.

Sehr herzlich laden wir Sie zu dieser Informationsveranstaltung über Nierentransplantation an unserem Zentrum ein.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter der Tel.-Nr. 0351 458-4233 oder per email: nephrologie@uniklinikum-dresden.de.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. med. C. Hugo                                                        Prof. Dr. med. Dr. h.c. M. Wirth

12. Dresdner Patientenseminar - Programm (PDF)