NCT/UCC- Patiententag 2023

10.06.2023 von 09:00 bis 14:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Medizinisch-Theoretisches Zentrum (MTZ) Haus 91, Hörsaal 1, Fiedlerstraße 42, 01307 Dresden
Kontaktname
Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige und Interessierte,

eine Krebserkrankung ist trotz aller medizinischen Fortschritte eine große Belastung für Betroffene und vielfach auch für Angehörige. Oft verbinden sich mit der Erkrankung zahlreiche Fragen. Beim NCT/UCC-Patiententag möchten wir Sie über neueste onkologische Therapieansätze, Beratungsangebote, aktuelle Studien und vieles mehr informieren.

Nach einführenden Vorträgen im Hörsaal – zu bei uns durch- geführten Behandlungen, Forschungsschwerpunkten, Phase-I-Studien, zum Patientenbeirat und zu Angeboten für Patientinnen und Patienten – stellen sich die Organkrebszentren in verschiedenen Seminarräumen vor. Hier erhalten Sie spezifische Informationen mit Bezug zu Ihrer jeweiligen Krebsart. Neben Expertinnen und Experten stehen Vertreterinnen und Vertreter von Selbsthilfegruppen für den persönlichen Austausch mit Ihnen zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie beim Patiententag begrüßen zu dürfen!

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 9. Juni 2023 inklusive der Personenzahl an und teilen uns mit, an welchem Organkrebszentrum Sie interessiert sind. Die Anmeldung kann per E-Mail, telefonisch oder postalisch mit unten stehendem Anmeldeformular erfolgen. Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Kontakt / Adresse für Anmeldung:
Nationales Centrum für Tumorerkrankungen
Dresden (NCT/UCC)