Bootcamp Gerinnungsmanagement - Fit für den Dienst

24.04.2024 von 14:00 bis 18:00
Universitätsklinikum Dresden, ISIMED (Haus 9, 3. Etage)
Kontaktname
Elisabeth Bartusch
Contact Email
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie herzlich zum „Bootcamp Gerinnungsmanagement – Fit für den Dienst“ einladen, welches am 24. April 2024 im Interdisziplinären Simulatorzentrum des Universitätsklinikums Dresden stattfinden wird.
Der Kurs richtet sich an medizinisches Fachpersonal, insbesondere Ärzt*innen aller Fachrichtungen, welche in Notaufnahmen tätig sind und Patient*innen mit akuten Blutungen versorgen.
Ziel des Kurses ist es, einen Überblick über Versorgungkonzepte bei akuten Hämorrhagien, insbesondere unter bestehender Antikoagulation bzw. bei Gerinnungsstörungen zu vermitteln.
Dazu vermitteln unsere Referenten zunächst die notwendigen Grundlagen zum Blutungs- und Gerinnungsmanagement in Kurzvorträgen.

Im Anschluss trainieren wir die praktische Umsetzung des erworbenen Wissens in 3 Simulationsszenarien, welche in Kleingruppen bearbeitet werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Wir würden uns freuen Sie als Teilnehmer*in begrüßen zu dürfen.