Infektiologische Hochschulambulanz - Hinweise zur Patientenvorstellung

Terminvergabe

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Termine für PatientInnen mit der Notwendigkeit einer Vorstellung in der infektiologischen Hochschulambulanz nur über die betreuenden Haus-/FachärztInnen angefragt werden können.

Die nachfolgenden medizinischen Informationen bitten wir bevorzugt an die Klinische Infektiologie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden zu versenden:

• Vorerkrankungen mit Medikationsplan
  • Vorstellungsgrund: Benennung der gesicherten oder vermuteten Infektionserkrankung inkl. Krankheitsverlauf mit bisher durchgeführter Diagnostik und erfolgter Therapie
  • Befundübermittlung, sofern verfügbar:
    • Labordiagnostik: Blutbild, Klinische Chemie, Mikrobiologie/Virologie (Kulturen mit Resistogramm, Serologie, etc.), Histopathologie
    • Bildgebung: Sonographie, Schnittbilddiagnostik (CT, MRT)
    • Endoskopische Diagnostik

Eine Terminvergabe für unserer Infektiologische Hochschulambulanz erfolgt nur nach Sichtung der Vorbefunde. Zur Vorstellung ist bitte ein Überweisungsschein für das aktuelle Quartal mitzubringen.