Benutzerspezifische Werkzeuge

Frühjahrsbepflanzung

Es grünt so grün im Uniklinikum

Frauengarten Es grünt und blüht im Uniklinikum, dass es eine Freude ist. Aber Mutter Natur übernimmt nicht alles. Unübersehbar haben fleißige Hände bei der Gestaltung nachgeholfen-  die der Gärtner.

Ende März ging es los – es wurde umgegraben und Unkraut gejätet, gesät und neu gepflanzt  - rund 8000 Pflanzen kann man nun auf den Grünanlagen bestaunen!

Um Patienten und Mitarbeitern wohltuende, grüne Oasen der Ruhe und Entspannung zu bieten, gestalteten die Gärtner unter Anleitung eines Gartenbauplaners die Grünflächen neu.

Der Einsatz hat sich gelohnt. Von allen Seiten wurden die farbenprächtigen Beete gelobt. Die Sommerbepflanzung ist bereits in Vorbereitung und man darf jetzt schon gespannt sein auf die Arbeit des Gärtner- und Handwerkerteams der Abteilung Baumanagement.