Essen im Uniklinikum

ukds_logo.jpgSehr geehrte Patientinnen und Patienten,

während Ihres Klinikaufenthaltes sind die Mitarbeiter*innen der Universitätsklinikum Dresden Service gGmbH für Ihre Versorgung mit Speisen und Getränken verantwortlich.

ukds_image_salat.jpg

Neben der medizinischen Behandlung trägt die Ernährung im Krankenhaus einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit bei, fördert den Heilungsprozess und steigert das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten. Zudem hat die Ernährung im Krankenhaus eine Vorbildfunktion. Die Speisepläne orientieren sich an der regionalen sowie saisonalen Küche und werden in der hochmodernen Zentralküche des Universitätsklinikums zubereitet. Das Ziel ist es, Ihnen eine große Auswahl aus einem vollwertigen Verpflegungsangebot zu ermöglichen und Ihnen gleichzeitig Unterstützung bzw. Hinweise für die ausgewogene Ernährung nach Ihrem Krankenhausaufenthalt zu geben.

Sollten Sie Fragen oder Hinweise zu den Angeboten haben, können Sie sich sehr gern an die Hostessen oder die Mitarbeiter*innen des Pflegedienstes wenden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit und alles Gute für Ihre Genesung.

Das Team der Universitätsklinikum Dresden Service gGmbH