Messe für Ausbildung und Studium

Die Veranstaltung der Bundesagentur für Arbeit rund um Ausbildung und Studium!
16.04.2016 von 10:00 bis 15:00
Stadion Dresden, Business-Bereich, Lennéstraße 12, 01069 Dresden
Termin zum Kalender hinzufügen

Rund 60 Unternehmen und über 20 Studieneinrichtungen sind vor Ort um Schüler, Eltern und weitere Interessierte über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Interessierte Jugendliche können sich zu vielfältigen Angeboten direkt bei den Ausstellern informieren, Bewerbungsunterlagen übergeben und in diversen Vorträgen wichtige Tipps rund um Ausbildung und Studium erhalten.

Von 10:00 bis 15:00 Uhr informieren wir als Universitätsklinikum Dresden über unser vielfältiges und praxisnahes Ausbildungsspektrum in den Gesundheitsfachberufen sowie den Berufsbildern im kaufmännischen und logistischen Bereich.
Als Krankenhaus der Maximalversorgung bietet das Klinikum ein stark zukunftsorientiertes Umfeld für alle Auszubildenden. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass der Berufsnachwuchs im Bereich der Pflege, Physiotherapie oder Hebammenkunde die Chance hat, parallel einen Bachelor-Abschluss an der Dresden International University (DIU) zu erwerben, weshalb die Privatuni ebenfalls am Stand des Klinikums vertreten sein wird.

Gezielte Informationen erhalten Sie bei uns am Messestand oder bei unserem Vortrag um 13:00 Uhr, indem Ausbildungs- und auch Studienmöglichkeiten unseres Hauses vorgestellt werden.

Die Messe findet am 16.04.2016 von 10:00 - 15:00 Uhr im Stadion Dresden, Business-Bereich, Lennéstraße 12, 01069 Dresden statt.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!