10. vocatium-Messe für Ausbildung und Studium in Dresden

Am 09./10. Mai 2017 findet die Messe vocatium zum 10jährigen Jubiläum am Flughafen Dresden statt.
10.05.2017 von 08:30 bis 14:45
Flughafen Dresden
Termin zum Kalender hinzufügen
10.05.2017 von 08:30 bis 14:45

Über 70 Ausbildungsbetriebe, Beratungsinstitutionen, Akademien, Fach- und Hochschulen informieren über ihre vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Ziel der Messe ist es, durch individuelle und vorab geplante Beratungsgespräche qualifizierte Kontakte zwischen Schülern und Ausstellern zu ermöglichen.

Das IfT-Team besucht dafür vorab teilnehmende Schulen, dabei können sich interessierte Schüler für verbindliche Einzelgespräche auf der Messe anmelden und erhalten 14 Tage vor der Veranstaltung eine persönliche Einladung. Die Schüler haben im Rahmen des Gespräches die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen direkt bei dem entsprechenden Ausbildungsbetrieb abzugeben.

Interessierte BesucherInnen können natürlich auch ohne Termin zur vocatium-Messe kommen. Neben den verbindlichen Gesprächsterminen sind viele weitere Spontangespräche mit den Ausstellern möglich.

Das Universitätsklinikum Dresden informiert jeweils von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr über sein vielfältiges und praxisnahes Ausbildungsspektrum in den Gesundheitsfachberufen sowie den Berufsbildern im kaufmännischen und logistischen Bereich. Als Krankenhaus der Maximalversorgung bietet das Klinikum ein stark zukunftsorientiertes Umfeld für alle Auszubildenden.

Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass der Berufsnachwuchs im Bereich der Pflege, Physiotherapie oder Hebammenkunde die Chance hat, parallel einen Bachelor-Abschluss an der Dresden International University (DIU) zu erwerben, weshalb die Privatuni ebenfalls am Stand des Klinikums vertreten sein wird.

Darüber hinaus ist das Uniklinikum Praxispartner für duale Studiengänge verschiedener Studienfachrichtungen und Berufsakademien in Sachsen.

Die Messe findet am 09. und 10.05.2017 von 08:30 - 14:45 Uhr am Flughafen Dresden statt.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns am Messestand!