Veranstaltung "Onk(o)nline" am 11.11.2022

"Onk(o)nline"

Unterstützende Maßnahmen im Kontext der onkologischen Therapie

Nach dem erfolgreichen letzten Online-Format des Onkologischen Pflegesymposiums werden wir aufgrund der ungewissen Lage erneut ein digitales Format anbieten.

Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die konsequente und verlässliche Sicherstellung der Therapie und die allumfassende Versorgung onkologischer Patientinnen und Patienten ist. Daher erwarten Sie in diesem Jahr informative und spannende Vorträge über unterstützende Angebote rund um die onkologische Therapie.

Wir freuen uns, Sie (wieder) begrüßen zu dürfen.

Programm:

• Fertilitätsprotektion vor onkologischen Therapien
  • Kinder als Angehörige in der palliativen Betreuung
  • Patientenberatung in der Pädiatrie
  • Etablierung einer onkologischen Ernährungsberatung für stationäre Patient*innen
  • Onkolotsen der SKG e.V. –  Unterstützung für onkologisch Erkrankte in Sachsen

Termin: 11.11.2022, 08:45 - 13:00 Uhr

Fortbildungspunkte: 4 Punkte RbP

Veranstaltungsart: digital

Veranstaltungsnummer: 221111

Preis bei 50 % Kostenübernahme UKD: 50,00 €

Preis bei 100 % Kostenübernahme UKD: 0,00 €

Anmeldung:

Mitarbeiter*innen des Pflege- und Sozialdienstes des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden melden sich bitte grundsätzlich online über das Intranet auf den Seiten der Carus Akademie im CarusShare an.

Mitarbeiter*innen aller anderen Berufsgruppen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden  und Interessierte externer Einrichtungen melden sich bitte schriftlich über das Anmeldeformular „Fortbildungen“ an.

Das Team des Geschäftsbereiches Pflege, Service und Dokumentation in Zusammenarbeit mit der Carus Akademie.

Für Ihre Rückfragen: Boscij.Scheede@ukdd.de

Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Flyer.