Personal tools

Symposium "Der Blick über den Tellerrand..."

oft wird er zitiert und empfohlen – der Blick über den Tellerrand. Denn mit ihm sind nicht nur neue Eindrücke verbunden, sondern er öffnet die Augen für neue Ideen und Konzepte, die den eigenen Arbeitsbereich beleben und verbessern können.
What
Symposium, Carus Akademie,
When
Aug 19, 2014 from 10:21 AM to 10:21 AM
Carus Akademie (Haus 100), Alemannenstraße 14,01309 Dresden
Carus Akademie (Haus 100), Alemannenstraße 14,01309 Dresden
Contact Name
Kathrin Hildebrandt
Contact Email
Contact Phone
0351 / 458-5175
Add event to calendar

Daher freuen wir uns ganz besonders, dass zu diesem Symposium gleich sechs Referent(inn)en über ihre Erlebnisse berichten, die sie im Ausland in der pflegerischen Praxis oder im Hebammenwesen gemacht haben – sei es aus dem Land der diesjährigen Fußballwelt-meisterschaft (aus der Praxis der Suchthilfe), aus Indien (im Rahmen einer Studienhospitation), aus Australien (im Bereich der Psychiatrie), den USA (zum Rollenverständnis der Pflege) oder gar aus Äthiopien (als Ehrenamtliche in der medizinischen Versorgung) – um nur einige der Länder zu nennen, aus denen pflegerische Aspekte vorgestellt werden. Neben den Berichten an sich werden die Bilder und die Begeisterung der Referentinnen und Referenten für die Menschen und die Arbeit in den unterschiedlichen Gegenden Sie sicherlich inspirieren und für die Praxis bereichern!