10. Oktober 2018

Symposium "Tabus im Alter" am 08.11.2018

Liebe Interessierte und Neugierige,

am 08.11.18, 09:00 – 16:00 Uhr ist es wieder soweit. Die Carus Akademie gestaltet in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Gesundes Altern ein weiteres Symposium zum Thema „Tabus im Alter“.  Diesmal liegt der Schwerpunkt auf Suizid im Alter.

Oft ist es ungenügend bekannt, dass die Suizidrate mit zunehmendem Alter steigt. Vor allem Männer begehen deutlich mehr Suizide als Frauen, wie das Statistische Bundesamt 2015 belegt.

Wir möchten das Symposium zum Anlass nehmen, um über dieses „Tabu“ zu informieren und mit Ihnen in einen  gemeinsamen Austausch treten.

Sie erwarten Einblicke zur Entstehung  und Ursachen von depressiven Erkrankungen sowie zu den Hintergründen des Suizids bei älteren Menschen. Ebenso werden Möglichkeiten der Prävention und Umgang mit Schuld und Trauer nach erfolgten Suizid thematisiert.

Merken Sie sich diesen Termin gern vor!

Nähere Informationen finden Sie in unserem Flyer (PDF) Symposium Tabus im Alter.

Wir freuen uns darauf einen spannenden und aufschlussreichen Tag mit Ihnen zu verbringen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Silke Müller
Zentrumskoordinatorin
UniversitätsCentrum für Gesundes Altern (UCGA)
silke.mueller@uniklinikum-dresden.de

Kristin Sproß