Benutzerspezifische Werkzeuge

4. Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit "Irre nah" am 07.03.2018
14. Februar 2018

4. Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit "Irre nah" am 07.03.2018

"Irre nah" wird es am 07. März 2018 zum vierten Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit.

"Irre nah" wird es am 07. März 2018 zum vierten Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit.

„Irre neu?“ fragten wir zum 1. Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit 2011.

„Irre anstrengend!“ stellten wir zum 2. Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit 2013 fest.

„Irre bunt!“ wurde es am 3. Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit 2016.

Unter dem Motto „Irre nah“ findet am 07. März 2018 der 4. Pflegetag des Zentrums für Seelische Gesundheit am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden statt.

Inhaltlich steht dieser Tag ganz im Zeichen der Themenvielfalt, welche die Arbeit mit psychisch Erkrankten mit sich bringt. Unser Programm wird nah:  durch einen bewegenden Vortrag von Viktor Staudt "Die Geschichte meines Selbstmords - und wie ich das Leben wiederfand",  durch Beiträge zu einem ambulanten Programm zur Behandlung drogenabhängiger Eltern, zu pflegerischen Konzepten sowie intergenerativer Therapie,  durch einen Vortrag, der Auswirkungen der tiergestützten Therapie auf der Akutaufnahmestation aufgreift.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich mit uns diesen "Irren Tag" erleben und durch einen spannenden Austausch untereinander zu einem Erlebnis werden lassen.

B. Hebert                                                          Carola Leibbrand, M.A.

Pflegedienstleiterin                                        Departmentleiterin Berufliche Weiterentwicklung 

Zentrum für Seelische Gesundheit              Carus Akademie