Roland-R-Wauer-Award geht u.a. an die TU Dresden
02. August 2021

Roland-R-Wauer-Award geht u.a. an die TU Dresden

Das Zentrum für feto-neonatale Gesundheit gratuliert Frau Sandra Kurzreiter, Medizinstudentin an der TU Dresden, zum Gewinn des Roland-R-Wauer Awards.

In Erinnerung an den Neonatologen Prof. Dr. Roland R. Wauer, ehemaliger Chef der Klinik für Neonatologie an der Charité Berlin, hat die Deutsche Stiftung Kranke Neugeborene (DSKN) gemeinsam mit der European Society for Pediatric Research (ESPR) den Roland-R-Wauer Award ausgeschrieben. Der Award richtet sich an Studierende der Medizin und soll ihnen einen einmonatigen Aufenthalt in einer neonatologischen Klinik ihrer Wahl in Europa ermöglichen. Dort können sie nicht nur einen tieferen Einblick in die Versorgung früh- und kranker Neugeborener erlangen sondern sich auch mit Forschungsprojekten auf dem Gebiet der feto-neonatalen Gesundheit vertraut machen.

Als eine von vielen internationalen Bewerberinnen gewann Frau Sandra Kurzreiter den Roland-R-Wauer Award und wird sich mit der Neonatologie in Oxford am John Radcliff Hospital vertraut machen.