Benutzerspezifische Werkzeuge

Nächste Etappe für die Etablierung des Netzwerkes "Sichere Geburt"
10. Dezember 2021

Nächste Etappe für die Etablierung des Netzwerkes "Sichere Geburt"

Unterstützt durch die Stiftung Bild Hilft e.V. erfolgt die schrittweise Etablierung einer psychologisch-sozialmedizinischen Unterstützung für Eltern von Früh- und kranken Neugeborenen.

Im Oktober 2020 bewilligte die Stiftung Bild Hilft e.V. Fördermittel im Umfang von 320.000 € für einen Zeitraum von drei Jahren; zur Förderung war – unter Leitung des Zentrums für feto/neonatale Gesundheit – u. a. die Weiterentwicklung der psychologisch-sozialmedizinischen Versorgung im ambulanten Versorgungsnetzwerk Ost-Sachsen beantragt.
Im Dezember konnte den Mittelgebern über die erfolgreiche Projektentwicklung im Zeitraum 01.11.2020 bis 31.10.2021 berichtet werden – ein weiteres Fundament für die Etablierung der „Sicheren Geburt“ in der Ost-Sächsischen Versorgungsregion war gelegt.