Personal tools

Nachbetrachtung Interaktiver Patientenworkshop Neurodermitis vom 19.01.2011

Fotos, Fragen und vieles mehr!

Liebe Patientin, lieber  Patient, liebe Angehörige!

Der erstmalig durchgeführte 'Interaktive  Patientenworkshop Neurodermitis' des UAC am 19.01.2011 war ein voller Erfolg. Die vielen Fragen die vorab an das Universitäts AllergieCentrum gesendet wurden, konnten gar nicht beantwortet werden. Wir haben sie deshalb in unserem Menü "Patientenforum" verfügbar gemacht.

Die Veranstaltung, moderiert vom UAC-Leiter Prof. Michael Meurer, war für das UAC ein Versuch den Kontakt zwischen Patienten, Angehörigen und Ärzten zu verbessern.

,

Die Referenten des Workshops:

IWP MD Bild 1

Dr. Susanne Abraham (Dermatologie),

Dr. Katja Nemat (Kinder und Jugendmedizin),

PD Dr. Jochen Schmitt (Dermatologie) und

Dr. Bettina Hauswald (HNO-Abteilung) (v.l.n.r.)

gingen in ihren Vorträgen auf die vorabgestellten sowie die im Laufe des Abends gestellten Fragen ein.

 125 Gäste sorgten für eine entspannte Atmosphäre und es entstand eine packende Diskussion. IWP MD Bild 2

 

Als Fazit für das UAC steht ohne Frage im Vordergrund, dass weitere solcher Veranstaltungen folgen. Ideen für Themenvorschläge können Sie gern unter UAC@uniklinikum-dresden.deabgeben.