10. Welt-Pankreaskrebstag

Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr setzt das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden gemeinsam mit dem Nationalen
Centrum für Tumorerkrankungen ein sichtbares Zeichen zum 10. Welt-Pankreaskrebstag und lädt Sie recht herzlich am 16. November 2023 um 17.00 Uhrbis 19:30 Uhr zu einem informativen und aufschlussreichen Abend ein.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine der aggressivsten Tumorerkrankungen und mit einer hohen Sterblichkeit  verbunden. Durch moderne Therapieverfahren kann jedoch immer häufiger eine Heilung erreicht werden. Der Erfolg
der Behandlung hängt hierbei ganz entscheidend von der Kompetenz und Erfahrung des Behandlungsteams ab.

Wir möchten Sie gern über aktuelle Therapiemöglichkeiten, Forschungsschwerpunkte und Projekte informieren.
Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in unseren Experimental-OP zu erhalten. Es handelt sich dabei um einen hochmodernen, vernetzten Operationssaal, in welchem ausschließlich Forschung an Modellen stattfindet.

Anschließende Fragen beantworten wir Ihnen gern an unseren Informationsständen, bei einem gemeinsamen
Imbiss oder während Sie die im NCT/UCC derzeit stattfindende Kunstausstellung „Vom Schatten ans Licht“ betrachten.

Wir freuen uns, Sie am 16. November 2023 begrüßen zu dürfen.

Das ausführliche Programm können Sie hier einsehen.

Herzliche Grüße, Ihr NCT/UCC Direktorium

Prof. Dr. Jürgen Weitz