27. BASTEI-SYMPOSIUM

Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach der Emeritierung von Herrn Professor Laniado habe ich 2018 die Verantwortung für die Geschicke der Radiologie am Universitätsklinikum Dresden übernommen.

Dabei war es mir eine Herzensangelegenheit, das von den Professoren Platzbecker und Köhler, vor über einem Vierteljahrhundert aus der Taufe gehobene und seitdem mit immer größerem Erfolg durchgeführte, Bastei-Symposium ohne Unterbrechung fortzuführen.

Auf Grund der bislang hervorragenden Akzeptanz des Kongressortes wird das Bastei-Symposium vom 15.03. bis 17.03.2019 wieder im Steigenberger Hotel de Saxe stattfinden – ebenso freuen wir uns wieder mit Ihnen gemeinsam auf die Dinner Lecture am Samstagabend.

Auch an dem Konzept der Abstimmung des Programms mit unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften der Deutschen Röntgengesellschaft hat sich nichts geändert. Das 27. Bastei-Symposium mit dem Schwerpunkt »Urogenitale Tumore« wird daher zum zweiten Mal, nach 2012, gemeinsam mit Herrn Professor Müller-Lisse von der AG Uroradiologie organisiert. Allerdings werden in diesem Jahr vermehrt auch unsere klinischen Partner am UKD und - neben einer Vielzahl von renommierten externen Sprechern - etliche in der jeweiligen Thematik versierte Mitarbeiter der Dresdner Radiologie in die Gestaltung des Symposiums einbezogen.

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie dem Bastei-Symposium die Treue halten und sich Zeit für diese sicherlich spannende Veranstaltung nehmen können.

Ich freue mich auf Sie,

Ralf-Thorsten Hoffmann