Benutzerspezifische Werkzeuge

Assoziierte Mitarbeiter


Lenders2.jpgProf. Dr. Jacques Lenders ist Professor der Abteilung Innere Medizin am Universitätsklinikum „Radboud“ in Nijmegen (Niederlande), wo er hauptsächlich für das Feld der sekundären Hypertonie (Phäochromozytom und primärer Aldosteronismus) und den autonomen Erkrankungen verantwortlich zeichnet. Weiterhin ist er derzeit an der Medizinischen Klinik III tätig und forscht im Rahmen seines Honorarvertrags im Bereich der adrenalen Disfunktionen und dabei besonders an chromaffinen Zelltumoren.


Lebenslauf Prof. Dr. Jacques Lenders
Link zu Pubmed (Anzeige aller Publikationen durch Eingabe von "Lenders J")


Gerin.jpgProf. Dr. John Gerin ist Emeritus am Department of Microbiology and Immunology der Georgetown University, Medical Center (Washington, D.C.) und zugleich einer der international renommiertesten Virologen, der aufgrund seiner exzellenten Forschung das Gebiet der Virushepatitis maßgeblich geprägt und mitbestimmt hat. Seit Dezember 2008 trägt er den von der Medizinischen Fakultät der TU Dresden verliehenen Titel der Honorarprofessur und ist in diesem Rahmen auch an der weiteren Entwicklung und Verstärkung der translationalen Forschung an der Medizinischen Klinik III und am Universitätsklinikum Dresden beteiligt.

Lebenslauf Prof. Dr. John Gerin
Link zu Pubmed (Anzeige aller Publikationen durch Eingabe von "Gerin J")


Barthel.jpgPD Andreas Barthel ist niedergelassener Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Endokrinologie und Diabetologie im Medizinischen Versorgungszentrum „Endokrinologikum Ruhr“. Am Universitätsklinikum „Carl Gustav Carus“ in Dresden besitzt er einen Honorarvertrag und arbeitet so bei wichtigen Forschungsprojekten mit.

→ Lebenslauf PD Andreas Barthel
Link zu Pubmed (Anzeige aller Publikationen durch Eingabe von "Barthel A")

Prof. KochProf. Dr. Christian A. Koch ist Direktor für Endokrinologie und Endokrine Tumore am Cancer Institute der Universitätsklinik Mississippi in Jackson (MS, USA). Auf dem Gebiet Endokrine Hypertonie hat er zusammen mit Prof. George Chrousos ein Buch in der Springer Serie Contemporary Endocrinology herausgegeben und arbeitet an der Medizinischen Klinik III bei diversen Forschungsprojekten mit. Prof. Koch's ID Nummer ist http://www.researcherid.com/rid/A-4699-2008.

→ Lebenslauf Prof. Dr. Christian A. Koch
Link zu Pubmed (Anzeige aller Publikationen durch Eingabe von "Koch CA")

Landgraf.jpgDr. Wolfgang Landgraf ist beim weltweit drittgrößten Pharmakonzern, dem Unternehmen Sanofi-Aventis, verantwortlich für die klinischen und experimentellen Projekte. Für die Medizinische Klinik III arbeitet er bei der Erstellung verschiedener wissenschaftlicher Publikationen sowie bei der Auswertung von Ergebnissen im Rahmen des Inselzelltransplantationsprogramms mit.

→ Lebenslauf Dr. Wolfgang Landgraf
Link zu Pubmed (Anzeige aller Publikationen durch Eingabe von "Landgraf W")

BMI-Rechner
BMI Berechnen