Weihnachtsbäume für Kinderträume
03. Dezember 2019

Weihnachtsbäume für Kinderträume

Mit dem Weihnachtsbaum der Wünsche können Sie unseren Patienten eine Freude bereiten!

Mit unserer Aktion „Weihnachtsbaum der Wünsche“ haben Sie die Möglichkeit, unseren Patienten zur Weihnachtszeit eine große Freude zu bereiten.

Auch in 2019 haben unsere Mitarbeiter die Wünsche der Patienten gesammelt und auf weihnachtlich IMG_1661_enh.jpggestalteten Karten festgehalten, die nun an den hölzernen Weihnachtsbäumen überall auf dem Uniklinikumsgelände hängen. Wer einen dieser Wünsche im Wert zwischen etwa 5 und 130 Euro erfüllen möchte, kann die dazugehörige Karte vom Baum abnehmen. Darauf wird kurz erklärt, was sich unsere Patienten mit dieser Karte wünschen. Daneben finden sich die Angaben zur Kontoverbindung der Stiftung Hochschulmedizin Dresden, die das Geld annimmt und an uns weiterleitet. Die Stiftung stellt den Schenkenden selbstverständlich jeweils eine Spendenbescheinigung aus.

Wir freuen uns darüber, dass die Weihnachtsbäume nun an folgenden Standorten zu finden sind:

• Autismusambulanz in Haus 105
  • Station S1 der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Haus 25
  • Haupteingang des Diagnostisch-Internistisch-Neurologischen Zentrums (Haus 27)
  • Patientenaufnahme (Haus 76)
  • Apotheke am Universitätsklinikum
  • Dresdner Backhaus, Huttenstraße 2b (Ecke Blasewitzer Straße).

Mit dem  „Weihnachtsbaum der Wünsche“ im Dresdner Backhaus gibt es in diesem  Jahr wieder einen Standort außerhalb des Uniklinik Campus. Das Team des Dresdner Backhauses unterstützt unsere Klinik schon seit längerem tatkräftig und wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken!