Benutzerspezifische Werkzeuge

Unsere Patienten machen Zirkus - Kommen Sie vorbei!
19. August 2019

Unsere Patienten machen Zirkus - Kommen Sie vorbei!

Noch sind Plätze zur Nachmittagsvorstellung frei

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, unseren Patienten mit dem Zirkusprojekt eine ganz außergewöhnliche und großartige Erfahrung mit auf den Weg geben zu können. In einem echten Zirkuszelt trainieren die Patienten der Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie in zwei spannenden Wochen gemeinsam mit den Pädagogen des Zirkus ZappZarap 
Artistik, Clownerie, Jonglage, Zauberei und Fakirkunst. Das nun schon zum 7. Mal stattfindende Projekt war in jedem Jahr ein voller Erfolg und bestärkte alle Beteiligten darin, dieses einmalige Angebot auch in 2019 wieder zu realisieren. Höhepunkt sind die Abschlussveranstaltungen in stilechter Zirkusatmosphäre.

Die täglichen Fortschritte im Training und der tosende Applaus des Publikums geben den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wieder Selbstvertrauen und lassen sie neuen Mut und Kraft schöpfen. Nur dank des Engagements unserer langjährigen treuen Unterstützer - dem IKEA Einrichtungshaus Dresden, der kmk-Steuerberatungsgesellschaft mbH, der Stiftung Hochschulmedizin sowie der Stiftung Lichtblick - haben unsere großen und kleinen Patienten auch in 2019 die Möglichkeit, von diesem tollen Angebot zu profitieren und gestärkt in den Alltag zurück zu kehren. Ganz nach dem Motto „Kannst du nicht war gestern!“ werden Sie eine beeindruckende Show auf die Beine stellen und dabei 
eine einmalige Zeit erleben.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

 Hier geht's zur Anmeldung für die 15.30 Uhr-Vorstellung

(Anmeldung größerer Gruppen gern per Email an oder telefonisch unter 0351 458-5435)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!