Studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte gesucht!

Die Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie am Universitätsklinikum Dresden sucht:

eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d)

für die Mitarbeit am Lehrstuhl für kognitive Neurophysiologie (Action Lab, Leiter: Prof. Dr. Beste). Unsere Forschungsgruppe untersucht unterschiedliche, aber miteinander verknüpfte kognitive Prozesse bei Individuen diverser Altersgruppen, mit und ohne neuropsychiatrische Erkrankung. Zu unseren wichtigsten Forschungsmethoden gehören bildgebende (z.B., EEG, MR Spectroscopy, MRT) Verfahren, sowie Non-Invasive Hirnstimulationen (z.B., TMS, tDCS, tVNS etc.). Wir suchen engagierte Unterstützung für unsere aktuellen Forschungsprojekte und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Aufgabenfelder:

• Rekrutierung und Aufklärung von potenziellen Studienteilnehmenden per Telefon, E-Mail und im persönlichen Kontakt
  • Durchführung von Datenerhebungen, einschl. Forschungs-EEG, Intelligenzmessungen und strukturierter Interviews
  • Mithilfe bei der Dokumentation und Verwaltung von Studiendaten sowie bei der Datenaufbereitung

Voraussetzungen:

• Interesse an wissenschaftlicher Arbeit
  • Laufendes Bachelor- oder Masterstudium
  • Gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Zeitlich flexibel, arbeitet gerne selbstständig und im Team

Wöchentliche Arbeitszeit: 8-10 Stunden/Woche
Stellenbeginn: März/April 2023