Benutzerspezifische Werkzeuge

SHK im IT Support

Unser junges IT Team sucht eine SHK als tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung unserer 800 Arbeitsplätze (Windows, Linux, Mac) und dem Aufbau innovativer Managementsysteme für unsere IT Systemlandschaft. Bei uns kannst du moderne Tools zur Systemadministration kennenlernen, von der automatischen Betriebssysteminstallation über automatisierte Softwareverteilung und -inventarisierung bis hin zum Konfigurationsmanagement mit Gruppenrichtlinien. Du hast bei uns die Möglichkeit, mit modernen Werkzeugen aus dem IT Service Management zu arbeiten, wie z. B. PDQ, Jira, Confluence, Adaxes und Splunk.

Wir suchen

Studentische Hilfskraft im Bereich Informatik (10h/Woche)

Mögliche Aufgabengebiete

  •  IT Support für Windows, Linux und MAC Arbeitsplätze inkl. Aufbau und Wartung der Hardware
  • Mitarbeit im 1st Level Support unseres Jira Service Desks
  • Paketierung von automatischen Softwareinstallationen
  • Realisierung von Reports und Dashboards für das Monitoring
  • Verwaltungsaufgaben im Active Directory
  • Programmieren kleinerer Tools zur Unterstützung unserer Prozesse

Das bieten wir

  • Praktische Erfahrung sammeln mit modernen IT Managementsystemen und Technologien: PDQ Inventory/Deploy, Splunk, Adaxes
  • Arbeitsweise und Kommunikation in einem modernen IT Team erfahren (Zusammenarbeit im Jira Service Desk, Confluence und Slack)
  • Einblicke in die IT Prozessautomatisierung, von Deployment über Inventory bis zum Monitoring

Das solltest du mitbringen

  • Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen
  • Grundlegende Kenntnisse beim Umgang mit PC Hardware
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Bei Fragen oder Interesse meldet euch bitte bis 30.04.2019 bei

Christian Panse
helfi@ukdd.de
0351 458-3896

Ausschreibung als PDF zum Download

abgelegt unter: Job