KIK-S8 Allgemeines zur Station

Perinatalstation
Auf der Station 8 (KIK-S8) der Kinderklinik werden späte Frühgeborene und leichter erkrankte reife Neugeborene und deren Mütter kurz nach der Geburt gemeinsam von Kinderkrankenschwestern, Hebammen, Kinderärzten und Frauenärzten betreut. Durch diese klinikübergreifende Betreuung können wir eine frühzeitige Bindung von Mutter und Kind unterstützen.

PerinatalstationPerinatalstation

Ihre Ansprechpartner auf der Station sind:

• Stationsärztin: Frau DM Eger
  • Oberarzt: Herr PD Dr. Dinger
  • Pflegeleitung: KKS Sabine Männchen

Da Ihnen die Gegebenheiten auf unserer Station wahrscheinlich nicht vertraut sein werden, Sie sich aber auch nicht fremd fühlen sollen, möchten wir Ihnen gern einige Informationen geben:

• PerinatalstationDie Station KIK-S8 befindet sich im Haus 21 im Erdgeschoss.
  • Sie erreichen uns unter  0351 458-3321
  • Täglich zwischen 8:00 - 9:00 Uhr findet die Visite mit den Ärzten und Pflegenden der Station sowie immer freitags die Chefvisite statt.
  • Arztgespräche sind täglich nach Vereinbarung möglich.
  • Wie im allgemeinen Klinikteil beschrieben, gibt es bei uns keine festen Besuchszeiten. Wir bitten Sie aber im Interesse der Mütter und Kinder, während der Mittagsruhe von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr und nach 20:00 Uhr Ihre Besuche einzuschränken.
  • Der Tag und der voraussichtliche Zeitpunkt der Entlassung werden vorher mit Ihnen abgesprochen. Trotzdem kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen.

Wahrscheinlich haben Sie jetzt noch viele Fragen, das Personal der Station 8 steht Ihnen gern zur Verfügung und wird Ihnen jederzeit dabei helfen, Ihren Aufenthalt und den Ihres Kindes in unserer Klinik den Umständen entsprechend angenehm zu gestalten.

Die Schwestern und Ärzte der KIK-S8