Benutzerspezifische Werkzeuge

Kinderwunschzentrum und Hormonsprechstunde

Herzlich willkommen im Universitäts-Kinderwunschzentrum der Universitätsfrauenklinik!

Paare kommen zu uns, weil ihr Wunsch nach einem eigenen Kind bisher nicht in Erfüllung gegangen ist. Bei uns sind spezialisierte Ärztinnen und Ärzte, Biologinnen, Laborantinnen, Schwestern und Arzthelferinnen tätig, um kinderlosen Paaren zu helfen. Es werden Untersuchungs- und Behandlungsmethoden angewandt, die dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen. In persönlichen Gesprächen werden wir auf alle Fragen eingehen, ehe eine Kinderwunsch-Behandlung beginnt.
Der erste Schritt ist ein ausführliches, unverbindliches Beratungsgespräch. Dabei haben Frauen und Partner die Möglichkeit, uns kennen zu lernen und ihre persönliche Situation zu schildern. Gemeinsam entwickeln wir einen speziell zugeschnittenen Behandlungsplan.

Durch unsere Erfahrung und die fachübergreifenden Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten des UniversitätsKinder- und Frauenzentrums können wir Ursachen finden, Therapieangebote machen und einen schnellen Behandlungsbeginn ermöglichen.

Auf dieser Basis entscheiden Sie mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen.

 Termine