Personal tools

8. Informationstag Familiärer Brust- und Eierstockkrebs

When
Nov 04, 2017 from 10:00 AM to 02:00 PM
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder - und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, Erdgeschoss, Hörsaal
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder - und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, Erdgeschoss, Hörsaal
Contact Name
Sekretariat Familiärer Brust - und Eierstockkrebs
Contact Email
Contact Phone
0351 458-2864
Add event to calendar

Er steht unter dem Motto „Die Gene sind das eine – aber was kann ich selbst tun?“

Mit der Entdeckung neuer Brust- und Eierstockkrebsgene erweitert sich das Spektrum der Vorsorgeempfehlungen. So wenig wie möglich und so viel wie nötig ist im Umgang mit genetischem Erkrankungsrisiko geboten.

Wir möchten Ihnen an diesem Tag einen Blick hinter die Kulissen der Prävention anbieten. Was kann das intensivierte Früherkennungsprogramm leisten? Wie verhalte ich mich bei diagnostischen Eingriffen der Brust und nach einer Brustoperation? Ein weiteres zentrales Thema sind die Erfahrungen von Anlageträgerinnen nach prophylaktischen Operationen.

Wir stellen auch die Frage, wieviel Sport ist sinnvoll und was bringt mir die Teilnahme an der LIBREStudie? Neben spannenden Vorträgen bietet sich dann vor allem in den Workshops Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen

Mit herzlichen Grüßen

Dr. med. K. Kast / Oberärztin
Prof. Dr. med. P. Wimberger / Direktorin der Frauenklinik

 Download Vorträge