15. Februar 2021

Neues Informationsportal Hautkrebs online

Auf Initiative der NVKH wurde das Informationsportal Hautkrebs ins Leben gerufen, um einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Patientenorientierung durch die Bereitstellung guter Informationen zu leisten.

Am 11. Februar 2021 wurde das "Infoportal Hautkrebs" gelauncht. Die industrieunabhängige Plattform wurde von der
Nationalen Versorgungskonferenz Hautkrebs (NVKH) initiiert und vornehmlich von Patient*innen und Mediziner*innen gestaltet.

Das Portal bietet sowohl Betroffenen als auch Angehörigen und Interessierten wissenschaftlich fundierte Informationen. In übersichtlicher Form wird Wissen zu allen Hautkrebsformen und dem Alltag mit Hautkrebs angeboten. Die Webseite dient als Einstieg in das Thema Hautkrebs. Es erlaubt auch, sich tiefgründiger mit einzelnen Aspekten der Erkrankung, Therapien und anderen angrenzenden Themen auseinanderzusetzen.

www.infoportal-hautkrebs.de